Home $ Agenturmeldung $ Oberüber Karger baut Expertise in digitalem Marketing, Business Development und PR aus
Christoph Eske, Head of Strategy, Martin Waage, Digital Business Manager, und Kirsten Petzold, PR-Beraterin, sind nun Teil der Dresdner Kommunikationsagentur.

Dresden, 05.09.2023. »Wer erfolgreich sein will, darf niemals stehen bleiben. Wir als Agentur wollen die Menschen, die hier arbeiten, und unser Angebot für unsere Kund:innen stetig weiterentwickeln. Daher freue ich mich sehr, dass wir mit Christoph, Martin und Kirsten drei Persönlichkeiten gewinnen konnten, die Erfahrungen in der Unternehmensführung, der Startup-Szene und mit digitalen Geschäftsmodellen mitbringen. So erlangen wir neue, frische Blickwinkel für unsere Kund:innen und können unser Leistungsportfolio bei OK erweitern«, sagt CEO Ulrike Lerchl.

Christoph Eske baute als geschäftsführender Gesellschafter über knapp ein Jahrzehnt die AdventureRooms Deutschland Ost GmbH auf, die neun Escape Rooms an drei Standorten betreibt. Dabei gewann er umfangreiche Expertise in der strategischen Unternehmensführung sowie dem Markenaufbau und führte ein Team von 40 Mitarbeiter:innen. Zudem gründete er das Streetwear-Label Défier. Nun wechselt der erfahrene Unternehmer auf Agenturseite. »Durch meine langjährige Geschäftsführer-Tätigkeit kann ich gut einschätzen, was andere Unternehmer:innen umtreibt, und mich in ihre spezifischen Herausforderungen hineinversetzen. Nun möchte ich meine Erfahrungen nutzen, um sie mit einem geschulten Blick von außen in Hinblick auf Strategie und Markenführung zu beraten«, so Christoph Eske.

Martin Waage arbeitete bereits während seines Studiums der Kommunikationswissenschaften in Leipzig als Social-Media-Redakteur und Podcaster, unter anderem für den MDR und detektor.fm. Anschließend spezialisierte er sich in den Bereichen Online Marketing und E-Commerce und betreute bekannte Marken wie Bertelsmann, RB Leipzig, den DHL Hub Leipzig, die Messe Leipzig und die Metropolregion Mitteldeutschland. Mit seinem Know-how trägt er maßgeblich zum weiteren Ausbau des Bereichs Digital Business bei OK bei. »Datengetriebenes Arbeiten ist meine Leidenschaft. Bei OK setze ich Kennzahlen und Analysen ein, um sicherzustellen, dass wir unsere Kampagnenziele effizient erreichen, und spüre kontinuierlich neue Trends im digitalen Marketing für unsere Kund:innen auf«, sagt Martin Waage.

Kirsten Petzold sammelte nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft und Politikwissenschaft an der Technischen Universität Dresden sowie der Universität Erfurt zwölf Jahre Erfahrung im Bereich PR und Unternehmenskommunikation. Dabei war sie in verschiedenen Branchen – von Kultur bis E-Commerce – tätig. In den vergangenen fünf Jahren leitete sie das Kommunikations- und Marketing-Team eines Dresdner FinTech-Unternehmens. Bei OK bringt sie ihre Expertise in der strategischen PR sowie Arbeitserfahrung in der Startup-Szene ein. »Immer am Puls der Zeit zu sein, aktuelle Themen aufzugreifen sowie Unternehmenskommunikation optimal auf verschiedene Zielgruppen auszurichten – diese Aspekte sind es, die die Arbeit in der PR für mich immer wieder so spannend machen«, erläutert Kirsten Petzold.

Mit der unternehmerischen Expertise, dem digitalen Know-how und den agilen Arbeitsmethoden, die die neuen Mitarbeiter:innen mitbringen, baut OK seine Positionierung als eine der führenden Kommunikationsagenturen für Strategie, Digital, Design, PR und Event in den neuen Bundesländern weiter aus.  

  • Christoph Eske, Head of Strategy, Martin Waage, Digital Business Manager, und Kirsten Petzold, PR-Beraterin, sind nun Teil der Dresdner Kommunikationsagentur.